Seine letzten Jahre


Seine letzten Fahrten gestalteten sich als nicht allzu erfolgreich. Die Kolonialstädte hatten mittlerweile gelernt sich zu verteidigen und Sir Francis Drake verfiel zusehends dem Alkohol. Auf einer seiner letzten Fahrten, wurde er krank und starb schließlich am 1. Januar 1596 als Admiral im Hafen von Porto Bello.

Wie sie sehen ist Sir Francis Drake mit gutem Grund heute als einer der berühmtesten Seefahrer allerzeiten bekannt. Seine Charakterstärke, sein Mut, seine Loyalität zu England und sein seefahrerisches Geschick, haben ihm den Titel als englischen Nationalhelden zu Recht eingebracht. Inwieweit es jedoch eine Liebschaft zwischen ihm und der englischen Königin gegeben hat, werden wir wohl nie erfahren. Fest steht: er liebte die Seefahrt und das Freibeuter Dasein.

Unser Tipp zu Schädlingsbekämpfung: www.professionelle-schaedlingsbekaempfer.com.